FAQ

Alle häufig gestellten Fragen auf einen Blick!

Ersatzteilnehmer

Kann ein bereits gemeldeter Teilnehmer nicht starten, so steht ihm die Option offen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen, der alle gebuchten Leistungen übernimmt. Für die Bearbeitung werden Kosten in Höhe von 10,00 inkl. MwSt. berechnet. Der Teilnehmerwechsel erfolgt über das Formular auf unserer Homepage.

Weitere Informationen findest Du im Reglement im Abschnitt 3.6 Rücktritt und Ausfall.

Ich bin bereits angemeldet, kann aber am Rennen z. B. auf Grund einer Verletzung nicht teilnehmen.

Bitte beachte den Punkt 3.6 Rücktritt und Ausfall des Reglements. Zur Kontaktaufnahme empfehlen wir unser Kontaktformular.

Kann ich meine Strecke nach der Anmeldung noch wechseln?

Ein Streckenwechsel ist grundsätzlich durch eine E-Mail an tde@goesf.de möglich. Bitte beachte den Punkt 3.5 Streckenwechsel und Änderungen unseres Reglements und die damit verbundenen Gebühren.

Kann ich mich am Renntag noch nachmelden?

Sollten noch Startplätze zur Verfügung stehen, ist eine persönliche Nachmeldung am Samstag, den 25. April 2020 von 16:00 – 19:00 Uhr und am Sonntag, den 26. April 2020 von 07:30 – 09:30 Uhr im Organisationsbüro in der Sparkassen-Arena unter Vorlage des Personalausweises und Barzahlung des Startgeldes möglich. Bei einer Nachmeldung wird der Teilnehmer automatisch in den letzten Startblock der jeweiligen Strecke eingeordnet.

Ich habe keine E-Mail Bestätigung meiner Anmeldung erhalten.

Um eine neue Anmeldebestätigung per E-Mail zu erhalten, fülle bitte unser Kontaktformular aus.

Meine Startblockeinteilung entspricht nicht meinen Leistungswerten.

Wir versuchen die Startblöcke hinsichtlich der Leistung so gut es geht einzuteilen. Solltet ihr mit eurer Einteilung dennoch nicht zufrieden sein, schickt uns bitte eine E-Mail an tde@goesf.de mit euren aktuellen Leistungswerten bei verschiedenen Rennen. Wir versuchen dann eine gute Lösung zu finden.

Mein Team ist in unterschiedliche Startblöcke eingeteilt, wir wollen aber zusammen starten.

Möchte ein Team gemeinsam aus einem Block starten, wird aus dem hintersten Startblock, für den ein Fahrer des Teams eingeteilt ist, losgefahren.

Wo kann ich parken?

Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Park & Ride Parkplatz am Schützenplatz. Eine genauere Beschreibung findest du auch unter Anreise & Übernachtung.

Wo kann ich mich warmfahren?

Es ist verständlich, dass Ihr euch vor dem Rennen warmfahren möchtet. Dies könnt Ihr auch problemlos auf dem Park & Ride Parkplatz (in der Karte grün eingezeichnet) machen. Bitte beachtet, dass das Warmfahren auf dem Rennabschnitt Schützenanger bis zur Hildebrandstraße aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist!

Kann man noch Trikots aus diesem oder den letzten Jahren bestellen?

Ja könnt ihr! In unserem Nostalgie-Shop findet ihr alle noch verfügbaren Trikots aus den vergangenen Jahren. Schreibt uns dafür einfach eine E-Mail an tde@goesf.de mit eurem/r Wunschtrikot/-hose und dessen Größe. Wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns umgehend bei euch zurück.

Wo finde ich meine Tour-Fotos?

Der Sportograf stellt einige personalisierte Fotos von der Tour d'Energie auf www.sportograf.de online. Nutze dazu einfach den Fotoservice auf unserer Seite, indem du deine Startnummer in das angegebene Feld einträgst. Die ersten Impressionen aus den letzten Jahren findest du schon auf unserer Website.