FAQ

Alle häufig gestellten Fragen auf einen Blick!

Ersatzteilnehmer:in

Kann eine bereits gemeldete Teilnehmer:in nicht starten, so steht ihr die Option offen eine Ersatzteilnehmer:in zu benennen, die alle gebuchten Leistungen übernimmt. Für die Bearbeitung werden Kosten in Höhe von 10 EUR inkl. MwSt. berechnet. Der Teilnehmer:innenwechsel erfolgt über das Formular auf der Homepage. Bei der Benennung einer Ersatzteilnehmer:in ist kein Streckenwechsel möglich. Bei einem Teilnehmer:innenwechsel nach dem Anmeldeschluss wird die neue Teilnehmer:in in den letzten Startblock eingeteilt.

Weitere Informationen in den Teilnahmebedingungen Punkt 3.6

Ich bin bereits angemeldet, kann aber am Rennen z. B. auf Grund einer Verletzung nicht teilnehmen.

Bitte beachte den Punkt 3.6 Rücktritt und Ausfall der Teilnahmebedingungen. Zur Kontaktaufnahme empfehlen wir unser Kontaktformular.

Kann ich meine Strecke nach der Anmeldung noch wechseln?

Ein Streckenwechsel ist ausschließlich bis zum 21. April 2024 möglich. Du kannst den Streckenwechsel über deine Anmeldebestätigung mit einem Klick auf den Link „Daten ändern“ selbst vornehmen. Unter dem Punkt „Ummeldung Wettbewerb“ trägst du die gewünschte Strecke ein und die Bearbeitungsgebühr wird automatisch berechnet. Bei einem Streckenwechsel bis zum 07. April 2024 wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 EUR inkl. MwSt. fällig. Alle späteren Streckenwechsel ziehen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 EUR inkl. MwSt. nach sich. Rückerstattungen sind nicht möglich. Ab dem 07. April 2024 wirst du automatisch in den letzten Startblock der jeweiligen Strecke eingeordnet.

Bei weiteren Änderungen (wie z. B. Teamname) wird eine Gebühr von 10 EUR inkl. MwSt. erhoben.

Kann ich mich am Renntag noch nachmelden?

Sollten noch Startplätze zur Verfügung stehen, ist eine persönliche Nachmeldung am Samstag, den 27. April 2024 von 16:00 – 19:00 Uhr und am Sonntag, den 28. April 2024 von 07:30 – 09:30 Uhr im Laufschlauch im Jahnstadion unter Vorlage des Personalausweises und Barzahlung des Startgeldes möglich. Bei einer Nachmeldung wird die Teilnehmer:in automatisch in den letzten Startblock der jeweiligen Strecke eingeordnet.

Die Startgebühren für eine Nachmeldung sind hier aufgeführt.

Wann bekomme ich mein Trikot?

Wenn Du ein Trikot und/oder eine Hose aus der offiziellen TDE-Kollektion bestellt hast, bekommst Du dies im Zuge der Startunterlagenausgabe am Samstag oder am Sonntag im Jahnstadion ausgehändigt. Im Fall, dass wir die Lieferung deutlich vor dem Rennen erhalten, kann das Trikot oder die Hose auch schon früher im TDE Büro abgeholt werden.

Ich habe keine E-Mail Bestätigung meiner Anmeldung erhalten.

Um eine neue Anmeldebestätigung per E-Mail zu erhalten, fülle bitte unser Kontaktformular aus.

Meine Startblockeinteilung entspricht nicht meinen Leistungswerten.

Wir versuchen die Startblöcke hinsichtlich der Leistung so gut es geht einzuteilen. Solltet ihr mit eurer Einteilung nicht zufrieden sein oder möchtet bereits vorab Referenzzeiten einreichen, tragt bitte eure aktuellen Leistungswerte in das Formular ein. Wir versuchen dann eine gute Lösung zu finden.

Mein Team ist in unterschiedliche Startblöcke eingeteilt, wir wollen aber zusammen starten.

Möchte ein Team gemeinsam aus einem Block starten, wird aus dem hintersten Startblock, für den eine Fahrer:in des Teams eingeteilt ist, losgefahren.

Wo kann ich parken?

Aufgrund des Starts am Jahnstadion, kann nun der Parkplatz am Schützenanger als Parkfläche genutzt werden. Von dort aus bietet sich die Möglichkeit, mit dem Fahrrad am schönen Leineradweg direkt zum Startbereich zu fahren. Weitere Parkgelegenheiten befinden sich im Brauweg (bitte Hinweise beachten) und der Kiesseestraße. Das Jahnstadion kann aufgrund der dort positionierten Startblöcke und Einsatzkräfte nicht zum Parken genutzt werden.

Eine genauere Beschreibung findest du auch unter Anreise & Übernachtung.

Kann man noch Trikots aus diesem oder den letzten Jahren bestellen?

Ja könnt ihr! In unserem Nostalgie-Shop findet ihr alle noch verfügbaren Trikots aus den vergangenen Jahren. Schreibt uns dafür einfach eine E-Mail an tde@goesf.de mit eurem/r Wunschtrikot/-hose und dessen Größe. Wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns umgehend bei euch zurück.

Wo finde ich meine Tour-Fotos?

Der Sportograf stellt einige personalisierte Fotos von der Tour d'Energie auf www.sportograf.de online. Nutze dazu einfach den Fotoservice auf unserer Seite, indem du deine Startnummer in das angegebene Feld einträgst. Die ersten Impressionen aus den letzten Jahren findest du schon auf unserer Website.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

In dieser Übersicht können Sie, einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen . Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen . Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Matomo Analytics
Technischer Name _matomo_1
Anbieter Tourdenergie, Eiswiese Göttingen
Ablauf in Tagen 7
Datenschutz https://www.tourdenergie.de/datenschutz.html
Zweck Benutzeranalyse
Erlaubt