MOVE100 ist Dein Profi für Rad-Diagnostik in Südniedersachsen, Nordhessen und Thüringen

  • Bikefitting
  • Leistungsdiagnostik
  • WINSOLE Radschuheinlage
  • INSOLE Fußdruckmessung

Bikefitting

Rücken- und Knieschmerzen, Taubheitsgefühle in Händen und Füßen, Sitzprobleme oder Verspannungen im Nackenbereich?

Mit diesen Einschränkungen wird nicht nur der Fahrspaß sondern auch Deine Leistungsfähigkeit deutlich eingeschränkt. Oftmals sind es aber nur wenige Handgriffe an den Einstellungen des Rades, die Dir den Spaß und die Leistungsfähigkeit zurückbringen! MOVE100 ist Dein professioneller Partner wenn es darum geht, das Rad perfekt auf Dich abzustimmen!

 

Inhalte des Bikefittings:

  • Fuß- und Haltungsanalyse mit Ermittlung der individuellen Körperdaten
  • Professionelle Videoanalyse auf dem Rad in vier Ebenen
  • Individuelle Anpassung von Sitzlänge, -höhe und Sattel-Lenkerüberhöhung
  • Schuhplatteneinstellung (optional)

INSOLE Fußdruckmessung

Hast Du Fußdruck?

Wer kennt es nicht? Schmerzende oder teilweise taube Füße im Radschuh? Mit dem neuen digitalen INSOLE Messsystem können Fußdruckmessungen im Radschuh gemacht werden.

Dein Nutzen:

  • Punktgenaues Einstellen der Pedalplatten
  • Verbesserung der Kraftübertragung
  • Optimierte Individualisierung der Radschuheinlage WINSOLE

WINSOLE Radschuheinlage

... für mehr Power auf dem Pedal!

Der Schuh ist das Bindeglied zwischen Fahrer und Rad. Um die Kraft des Fahrers optimal auf die Straße zu bringen, muss an dieser Stelle alles perfekt ineinander übergehen. Da hierbei die Fußstellung im Schuh eine entscheidende Rolle spielt, hilft die WINSOLE mehr Stabilität zu erlangen und damit eine optimale Kraftübertragung auf das Pedal zu bringen.

Dein Nutzen:

  • Mehr Stabilität im Knieund Sprunggelenk
  • Bessere Knieführung in Zug- und Druckphase
  • Kein Auftreten von Fußbrennen
  • Individuell gefertigtes Produkt durch Thermoplastische Anpassung

Leistungsdiagnostik

Du wirst auf Deinem eigenen Rad mit dem Cyclus2 getestet, dabei werden Herzfrequenz, Laktat, Sauerstoffaufnahme und Blutdruck gemessen. Danach erhälst Du Deine individuellen Puls- und Wattbereiche samt Empfehlungen für Dein Radtraining!

Dein Nutzen:

  • Du möchtest Dein Training optimieren
  • Du möchtest Dich auf ein bestimmtes Ziel vorbereiten
  • Du möchtest einfach wissen, wo Du stehst
  • Du hast das Gefühl, dass Du viel trainierst aber nicht besser wirst
  • Du trainierst mit einem Wattmesser und möchtest Deine individuellen Bereiche ermitteln lassen

Referenzen

Svenja Rehr:

„Durch die Anpassung meines Rennrades habe ich ein vollkommen neues Radgefühl bekommen und bin dann sogar viel lieber in die Radklamotten geschlüpft, als
die Laufschuhe zu schnüren. Nun nehme ich schon das dritte Jahr in Folge an der TdE in Göttingen teil- dieses Jahr zum ersten mal an der 100km Tour!“

Manuel Athing:

„Durch die Leistungsdiagnostik wurde mein Leistungsstand analysiert, Schwächen erkannt und meine individuellen Trainingsbereiche festgelegt. Meine begrenzte Trainingszeit konnte ich also optimal nutzen, um gezielt an meiner Leistung zu arbeiten und so auch das Saisonziel Ötztaler Radmarathon zu erreichen.“

 

 

Deine Ansprechpartner für Rad-Diagnostik bei MOVE100

Jens Claussen
Sportwissenschaftler M.A.
Leistungsdiagnostiker
seit 15 Jahren
Aktiver Radrennfahrer

Thilo Heinrich
Sportwissenschaftler M.A.
Aktiver Radrennfahrer