Kategorie:

Unser Volunteerprogramm

Werde Volunteer für unsere Events und sammle gleichzeitig Credits für Dein Studium!

Es macht Spaß, du hast die Gelegenheit einen Blick hinter die Orga unserer Veranstaltungen TDE, babamixed und Triathlon zu werfen, leitest Teilbereiche der Events eigenverantwortlich und erhältst dafür zusätzlich Credits für Dein Studium. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr dazu

Kategorie:

save the date

Am 26. April 2020 startet die Tour d'Energie in die 16. Auflage!

Du möchtest das Jedermannrennen kennenlernen? Dann schau dir unseren Film zur TDE 2019 an oder stöbere in der Bildergalerie. Dort findest du viele Fotos der vergangenen Rennen, die einen tollen Eindruck vermitteln. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Mehr dazu

Kategorie:

Sportograf

Seit 2009 ist der Sportograf ein fester Bestandteil der Tour d'Energie!

Als professioneller Fotoservice hat das Team von Sportografen dich während der Tour d’Energie an verschiedenen Stellen der Strecke fotografiert und deinen Erfolg in fantastischen Bildern verewigt. Bestelle jetzt deine ganz persönliche Foto-Flat mit allen Highlights.

Mehr dazu

Kategorie:

Anwohnerinformationen

Am Sonntag startet die Tour d'Energie in die 15. Auflage.

Aus Sicherheitsgründen lassen sich vorübergehende Straßensperrungen dabei leider nicht vermeiden. Informationen zu den Streckensperrungen finden Sie entweder unter den Anwohnerinformationen oder Verkehrsinformationen.

Mehr dazu

Kategorie:

Sonnige Ostern

Das kommende Wochenende lädt dazu ein, die beiden TDE-Strecken auszutesten.

Bitte beachtet, dass im Frühling noch mit morgendlichem Tau, Blättern auf der Straße, Frostaufbrüchen usw. zu rechnen ist. Haltet Euch daher an die StVO, beachtet das Rechtsfahrgebot, die Vorfahrtsregeln und seid insgesamt achtsam im Straßenverkehr.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Vorbereitung und freuen uns auf die TDE am 28.04.2019!

Mehr dazu

Kategorie:

MOVE100

Dein Profi für Rad-Diagnostik in Südniedersachsen, Nordhessen und Thüringen

Hast Du Rücken- und Knieschmerzen, Taubheitsgefühle in Händen und Füßen, Sitzprobleme oder Verspannungen im Nackenbereich? Oder möchtest Du einfach strukturierter und besser trainieren um Deine Leistung zu steigern?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Deine Experten rund um die Raddiagnostik!

 

Mehr dazu

Kategorie:

Schnuppertour für Frauen

"Eine tolle Veranstaltung" - "Im nächsten Jahr gerne wieder!"

Am Samstag startete die 4. Schnuppertour für Frauen! Bei eisiger Kälte erkämpften sich 16 Frauen den Hohen Hagen, der sich hoffentlich ein letztes Mal in diesem Jahr in seiner winterlichen Hülle zeigte. Die Stimmung war trotzdem wie jedes Jahr super!

Die Tour d'Energie kann kommen!

Interesse an weiteren Aktivitäten? Einfach auf MEHR DAZU klicken!

Mehr dazu

Kategorie:

Startblockeinteilung

Die Startblöcke und Startnummern sind jetzt online einsehbar!

Klickt einfach auf "mehr dazu", ihr werdet dann zur Seite unseres Zeitnehmers abavent weitergeleitet. Unter der Teilnehmerliste der jeweiligen Strecke findet Ihr euren zugewiesen Startblock sowie eure Startnummer.

Mehr dazu

Kategorie:

Kein April-Scherz!

50 weitere Startplätze für die 45 km-Strecke freigeschaltet - jetzt noch schnell anmelden!

Du willst unbedingt die 45 km-Strecke bei der TDE mitfahren, aber hast keinen Startplatz mehr abbekommen? Dann ist heute Dein Glückstag! Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, noch ein paar wenige Plätze auf der kurzen Strecke zur Verfügung zu stellen. Also lieber schnell zugreifen, bevor alle Plätze wieder vergeben sind!

Mehr dazu

Kategorie:

Schnuppertour für Frauen

Aufgepasst: Am 13. April 2019 treten die
biciKLETTEN wieder in die Pedale

Du bist Radsporteinsteigerin oder bereits erfahrene Bikerin und möchtest einen tollen Radsporttag mit anderen erleben? Dann schwing Dich aufs Rad und nimm an der Schnuppertour für Frauen teil!

In Begleitung drei lizenzierter Trainerinnen des Frauenradsportvereins biciKLETTEN e.V. wird die ca. 45 km lange Runde in entspannter Atmosphäre und gemütlichem Tempo absolviert und dient somit auch als ideale Vorbereitung für eine Teilnahme an der TDE.

Mehr dazu